Vereinsphilosophie

Begeisterung

Begeisterung für einen Verein zu entwickeln bedeutet Einsatz und soziales Engagement zu zeigen und beruht auf Prinzipien der Ehrenamtlichkeit und Freiwilligkeit. Beim TSV 1960 Kastl investieren die Mitglieder Zeit, Schweiß und Herzblut in ein Projekt, das mit der Förderung sportbegeisterter Menschen aller Altersstufen einen wohltätigen Zweck verfolgt. Jedes Mitglied hat die Möglichkeit sich selbst einzubringen und von der Leidenschaft des Vereins zu profitieren!

→ Wir packen es an!

Respekt

Respekt ist ein grundlegender Bestandteil des Sports und spielt sowohl für das Individuum, als auch die Gruppe eine zentrale Rolle. Beim TSV 1960 Kastl ist Respekt vor anderen eine der Grundvorraussetzungen des Miteinanders. Dieser Wert muss also über Regeln und Standards hinaus vorhanden sein, um ein herzliches und korrektes Miteinander zwischen den Menschen im Verein und Außenstehenden zu gewährleisten. Im Sport kommt es oft zu emotionalen Situationen, sodass das Vorhandensein oder Fehlen von Respekt sehr offensichtlich sein kann. Hier gilt es sich stets an den Grundwert Respekt zu erinnern.

→ Miteinander wird bei uns groß geschrieben!

Gemeinschaft

Gemeinschaft ist ein Begriff der ein starkes „WIR – GEFÜHL“ und im Vereinssport sowohl auf, als auch neben dem Spielfeld eine übergeordnete Rolle einnimmt. Beim TSV 1960 Kastl sind wir bestrebt allen Mitgliedern durch das Leben unserer Grundwerte und das Angebot verschiedener Veranstaltungen dieses Empfinden jederzeit zu Vermitteln. Wir legen großen Wert auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Mitglieder und wollen, dass Jung und Alt Teil unserer Gemeinschaft sind.

→ Hier geht was!