1960

Bereits seit 1958 fanden sich in Kastl mehrere Sportbegeisterte zusammen und verwandelten die Wiesen in und um Kastl durch ihre Leidenschaft für den Fußball in Äcker. Im Jahre 1960 war es dann so weit und der Sportverein TSV 1960 Kastl wurde am 7. Oktober im Vettersaal gegründet. Eine Aufnahme in den bayerischen Landesverband erfolgte prompt im Dezember desselben Jahres.

1969

Durch die Teilnahme an mehreren Turnieren konnte der TSV auch einige Jugendliche für den Fußball begeistern und somit 1966 eine erste Jugendmannschaft gründen. Aufgrund des steigenden Interesses an Leichtathletik konnte hierfür im Jahre 1969 eine eigene Sparte beim TSV gegründet werden.

1973

Aufgrund der steigenden Attraktivität der Sportart Fußball und den zunehmenden Ansprüchen an Platz und Infrastruktur, wurde 1971 mit dem Anlegen des A-Platzes und 1973 mit dem Bau der ersten eigenen Sportstätte gestartet.

1974

Nachdem man 1974 eine eigene Tischtennisabteilung gegründet hat, konnte 1976 bei den Sport- und Festtagen das neu gebaute Sportgelände eingeweiht werden.

1982

Im Jahre 1981 bildete sich eine eigene Wanderabteilung. In den Folgejahren besuchte sogar eine Wandergruppe aus Berlin unser wunderschönes Kastl, um sich mit unseren Mitgliedern sportlich zu betätigen. Aufgrund immer wiederkehrender Wasserschäden, wurde 1982 der Entschluss gefasst, das Sportheim mit einem Satteldach zu versehen.

1992

Mit der Gründung einer Tennissparte, musste auch das Sportgelände erweitert werden. Deshalb begann man 1986 mit dem Bau zweier Tennisplätze und einem Tennishäuschen, welche im Jahr darauf eingeweiht wurden. Mehrere Kinderturngruppen (1986) und eine Seniorenturngruppe (1987) vergrößerten zusätzlich das Bewegungsprogramm des TSV Kastl. Ab dem Jahr 1992 war es dann auch möglich, in der neu errichteten Mehrzweckhalle der Gemeinde zu trainieren.

1996

Viele großzügige Spenden von Mitgliedern ermöglichten 1994 die Anschaffung eines vereinseigenen Busses. Die Zahl der Vereinsmitglieder stieg 1996 auf über 600 Mitglieder an. Somit war knapp jeder zweite Einwohner der Gemeinde Mitglied beim TSV Kastl.

2000

Die Gründungen einer Volleyball-Mädchenmannschaft und einer Damenmannschaft, erfolgten in den Jahren 1997 und 1998. Die jüngste Sparte des TSV 1960 Kastl, ist die 2000 gegründete Abteilung Aikido. Nach 40 Jahren konnte der Verein nun ein äußerst attraktives Bewegungsprogramm bieten.

2006

Im Jahr 2004 wurde ein Fest zur Finanzierung eines neuen Vereinsbusses abgehalten, bei dem die „Troglauer Buam“ ihr Debüt gaben und das Fest musikalisch unterstützten. Was ursprünglich als eine einmalige Aktion geplant war, entwickelte sich zu einer beispiellosen Erfolgsgeschichte. Mit dem 2006 neu erworbenen Vereinsbus, konnte der Alte nach zwölf Jahren und zigtausend Kilometern in den verdienten Ruhestand fahren.

2008

Das Highlight 2007 war das Heimspiel gegen die Altherrenmannschaft des 1. FC Nürnberg. Nach einer intensiven und spannenden Begegnung, in der alle ihr Bestes gaben, musste man sich am Ende mit einem 9:1 für die Gäste geschlagen geben. Im Jahr darauf begann man zudem, den westlichen Giebel des Sportheims zu überdachen.