Testspiele der ersten Mannschaft

1. Testspiel

TSV 1960 Kastl gegen FC Kaltenbrunn:

Im ersten Testspiel des Jahres 2024 unterlag der TSV 1960 Kastl am Sonntag Nachmittag beim FC Kaltenbrunn knapp mit 0:1. Nach einer ereignisarmen ersten Spielhälfte waren die Gäste zu Beginn des zweiten Durchgangs zunächst mit Defensivarbeit beschäftigt. Leider konnte man aus den vielversprechenden Ballgewinnen und entstandenen Kontermöglichkeiten kein Kapital schlagen. Nach einem haarsträubenden Ballverlust Mitte der zweiten Halbzeit im Aufbau bewahrte Mario Bauer und der Pfosten den TSV zunächst vor dem Rückstand. Auf der anderen Seite traf Lukas Gerner nach Hereingabe von Tobias Dobmann in Wembley Manier die Querlatte. Den entscheidenden Fehler machten 10 Minuten vor dem Ende aber die Kastler. Nach einem weiteren unnötigen Ballverlust im Aufbau fand ein eigentlich harmloser, aber unhaltbar abgefälschter Schuss den Weg zum 1:0 Endstand ins Tor. Kurz vor Schluss hatte der starke Tobias Wagner noch die Chance zum Ausgleich. Dessen Abschluss wurde allerdings knapp vor der Linie geklärt.

2. Testspiel

TSV 1960 Kastl gegen SC Schwarzenbach:

Am Sonntag Nachmittag trat der TSV 1960 Kastl zum 2. Testspiel der Vorbereitung beim vorjährigen A-Klassen-Meister SC Schwarzenbach an. Die Gastgeber, die bereits am Freitag im Einsatz waren schonten zu Beginn einige Stammkräfte. Dennoch tat sich der TSV die ersten 10 Minuten schwer. Im Laufe der ersten Halbzeit fand man besser ins Spiel und ging in der 21. Minute durch Lukas Gerner in Führung. Vor der Pause hatte Tobias Wagner noch die Möglichkeit auf 0:2 zu stellen, scheiterte aber am Torhüter. Auf der anderen Seite hatten die Gäste nach einem Freistoß Glück, dass der freistehende Schwarzenbacher das Tor verfehlte. Nach Wiederanpfiff fand Kastl nicht mehr zum eigenen Spiel. In der total verschlafenen Anfangsphase der 2. Halbzeit lud man die Gastgeber förmlich zum Ausgleich ein, welcher nicht lange auf sich warten ließ (1:1, 50.). Auch wenn man im Anschluss wieder besser verteidigte, konnte man den Ball zu selten in den eigenen Reihen halten und erspielte sich keine nennenswerten Torchancen. Unnötigerweise fing man am Ende sogar noch den Treffer zum 2:1 Endstand.