Rückrundenstart gegen Waldeck

Am Sonntag Nachmittag konnte sich die 1. Mannschaft im Derby gegen den SV Waldeck mit 3:1 durchsetzen und ist neuer Tabellenzweiter!

Nach einer ereignisarmen Anfangsphase in der sich beide Teams abgetastet haben, hatte Lukas Gerner auf Zuspiel von Alexander Stich die Chance zur Führung. Doch der Waldecker Schlussmann machte sich lang und parierte die Direktabnahme.

Im Gegenzug machten es die Gäste besser und nützen eine Lücke im Mittelfeld. Torjäger Maximilian Hösl schloss den Angriff zum 0:1 ab (21.).

Ein Wirkungstreffer von dem sich die Heimelf erst in der zweiten Hälfte erholen sollte.

Nach Wiederbeginn übernahm der TSV aber das Kommando und drehte willensstark die Partie.

In der 53. Minute gelang Florian Kastner auf Zuspiel von Julian Zimmerman der Ausgleich.

Kurze Zeit später drückte Alexander Stich eine Freistoßflanke von Daniel Streng zur Führung (57.) über die Linie.

In einer starken Kastler-Phase erhöhte Hendrik Reger im Anschluss sehenswert auf 3:1 (65.).

Der SV Waldeck stemmte sich bis zum Schluss gegen die drohende Niederlage und war vor allem nach Freistößen brandgefährlich.

Am Ende blieb es aber beim 3:1 Heimsieg für den TSV!

#nurdertsv
#heimsieg #derby