Spielbericht 5. Spieltag

Auch gegen die SpVgg Neustadt/Kulm konnte die 1. Mannschaft am Sonntag Nachmittag bei hochsommerlichen Temperaturen erneut ohne Gegentor dreifach punkten.

In der guten Anfangsphase der Gäste aus Neustadt setzte der TSV einen blitzsauberen Konter. Der durchgelaufene Lukas Gerner scheiterte noch am Neustädter Keeper, doch Patrick Meißner vollendete trocken zum 1:0 (12.).

In der Folge kamen die Gastgeber weiter nicht richtig ins Spiel und mussten gegen die offensiv auftretende SpVgg ein ums andere auf Torhüter Christoph Federsel und etwas Glück vertrauen.

Die sich ergebende Kontermöglichkeiten spielte man zunächst in Überzahl nicht gut zu Ende.

Kurz vor der Halbzeit schickte jedoch Mittelfeldirigent Alexander Stich den flinken Hendrik Reger, welcher eiskalt blieb und die Führung ausbaute (40.).

Für die bedienten Gäste kam es im Anschluss noch bitterer. Erneut schloss Hendrik ab und Florian Kastner nutzte den Abpraller zum 3:0 noch vor dem Pausenpfiff (45.).

Die hohen Temperaturen merkte man beiden Teams im zweiten Spielabschnitt an. Mit der Führung im Rücken agierten die Hausherren nun ballsicherer und hatten mehrfach die Möglichkeit zu erhöhen.

Am Ende blieb es beim insgesamt verdienten 3:0 Heimsieg.

Eine stark ersatzgeschwächte 2. Mannschaft unterliegt Trabitz mit 6:0. Danke an alle fürs Aushelfen! 🖤💛

#NurDerTsv #sieg #heimsieg #bfv #fupa

——————