Spielbericht 13.08.2023

Mit einem 4:2 Heimerfolg und einer geschlossenen Mannschaftsleistung rehabilitierte sich der TSV am Sonntag Nachmittag gegen den SV Kulmain II und fuhr den zweiten Saisonsieg ein.

Wie in den letzten Spielen startete man gut in die Partie. Diesmal wurde das Bemühen auch prompt mit der 1:0 Führung durch Michael Kögler belohnt (5.).

Gegen die Gäste aus Kulmain bestimmte man das Spiel über weite Strecken des ersten Durchgangs.

Als in der 20. Minute eine verunglückte Rettungsaktion zum Ballgewinn für den SV Kulmain führte, schob Marius Sokol zum überraschenden 1:1 ein.

In der Folge fehlte dem TSV etwas der Spielfluss.

Kurz vor der Halbzeit tauchte erneut Michael Kögler auf Traumzuspiel von Florian Kastner frei vorm Kasten der Auswärtself auf und vollendete cool zur erneuten Führung (45.).

Im zweiten Spielabschnitt war die Partie zunächst etwas ausgeglichener. Die nun höher stehenden Kulmainer versuchten mehr Druck auf die Heimelf auszuüben. Doch diese war direkt wieder erfolgreich.

Christopher Schröter gelang mit einem (vielleicht gewollten) Kunstschuss auf Zuspiel von Patrick Meißner das 3:1 (50.).

Den Deckel drauf machte erneut der bärenstarke Michael Kögler, welcher mit seinem 3. Treffer seine Leistung krönte und den Vorsprung weiter ausbauen konnte (4:1, 75.).

Mit dem Schlusspfiff erzielte der SV noch den 4:2 Anschlusstreffer (90.).

#nurdertsv

Das Spiel der 2. Mannschaft musste leider kurzfristig aufgrund von Spielermangel abgesagt werden.