Erster Saisonsieg

Am 2. Spieltag konnte die 1. Mannschaft des TSV 1960 Kastl den ersten Dreier der Saison gegen die Kreisligareserve vom SC Kirchenthumbach einfahren.

In einer dynamischen Anfangsphase gelang Lukas Kastner auf Zuspiel von Daniel Kausler der goldene Treffer bereits in der 12. Spielminute.

Gegen Mitte der ersten Halbzeit wurden die Gäste etwas offensiver, kamen aber nicht gefährlich vor Gehäuse von Christoph Federsel.

Die beste Chance auf einen weiteren Treffer hatten die Gastgeber in Person von Hendrik Reger, der von Alexander Stich geschickt wurde, aber vorm Tor zu unentschlossen agierte.

Im zweiten Spielabschnitt zeichnete sich ein ähnliches Bild ab. Der TSV mit viel Ballbesitz und immer wieder Möglichkeiten auf die Vorentscheidung.

Der Abwehrverbund um Neuling Bastian Sieber verteidigte über die ganze Spielzeit souverän und bescherte Christoph Federsel im Tor einen ruhigen Nachmittag.

Auf der anderen Seite ging der TSV erneut sehr fahrlässig mit seinen Torchancen um.

Dennoch reichte es am Ende zu verdienten drei Punkten.

Weiter geht es bereits nächsten Samstag, wo am Sommernachtsfest die SpVgg Trabitz um 16:45 in Kastl gastiert.

Die 2. Mannschaft musste in Tremmersdorf eine 3:0 Niederlage hinnehmen. Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung und Übergewicht in Halbzeit zwei, konnten die Gastgeber die entscheidenden Szenen für sich verbuchen.