Testspiel gegen Kaltenbrunn

Im letzten Test vor Beginn der A-Klassen-Saison 2023/24 gastierte der TSV 1960 Kastl beim Kreisklassen 3. des vergangenen Jahres FC Kaltenbrunn.

In der Anfangsphase der Partie war man vor allem bemüht sich gegen die offensiv starken Gastgeber zu ordnen. Eigene Chancen waren zunächst Mangelware.

Dennoch ging man nach einem Geistesblitz von Alexander Stich und folgendem Abschluss von Torjäger Tobias Dobmann mit 0:1 in Führung (19.).

Kurz darauf spielten die Kaltenbrunner einen Angriff über die rechte Seite gut ins Zentrum, kamen etwas glücklich zum Abschluss und erzielten den verdienten 1:1 Ausgleich (26.).

Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts hielt der TSV besser dagegen und konnte das Spiel ausgeglichener gestalten.

Wiederum legte Alexander Stich auf und Hendrik Reger vollendete cool zur 1:2 Führung (61.).

Diese hielt bis in die Schlussphase, als der Kreisklassist aus Kaltenbrunn die Begegnung doch noch zu seinen Gunsten drehen konnte (Tore: 79. / 87. / 89.).

Anschließend ging es für die Mannschaft zum Teamessen nach Rothenstadt, wo die Vorbereitung bei kühlen Getränken und großen Schnitzeln einen würdigen Abschluss beim Schinderhannes fand.