Freundschaftsspiel gegen DJK Ebnath

Ein guter Auftritt gelang dem TSV 1960 Kastl im zweiten Testspiel in Ebnath.

Vor allem im ersten Spielabschnitt ließ man defensiv kaum etwas zu und konnte die Angriffe nach vorne mit schönen Kombinationen gestalten.

Mehrfach fehlte jedoch das Glück im Abschluss. Zunächst wurde Tobias Dobmann vom Abseitspfiff gestoppt, ehe ein Versuch von Alexander Stich auf der Linie geklärt wurde.

Die wenigen Abschlüsse der Hausherren waren jedoch die erfolgreicheren. Nach einem Fehler im Aufbau erzielte Dominik Plannerer mit einem Traumtor die durchaus schmeichelhafte Führung für den Kreisklassisten (20.).

Kurze Zeit später erzielte der Angreifer sogar das 2:0 nach einem Konter (26.).

Dann belohnte sich endlich auch der TSV. Nach Ballgewinn von Hendrik Reger fand das Spielgerät den Weg über Alexander Stich zu dem agilen Lukas Gerner, welcher nach schöner Bewegung mit links abschloss. Sein leicht abgefälschter Schuss landete zum 2:1 Anschlusstreffer unter der Latte (33.).

Im zweiten Durchgang hatte man auch gegen tiefer stehende Gastgeber die Chancen zum Ausgleich. Allerdings fehlte im Abschluss entscheidend die Kraft und Präzision, um das Tor zu erzwingen.

So blieb der Schlusspunkt zum 3:1 in einer insgesamt ansehnlichen Partie der DjK überlassen (89.).