Erstes Testspiel gegen TSV Neudorf

Im ersten Testspiel der Saison 2023/24 trat der TSV 1960 Kastl zu Hause gegen den TSV Neudorf (A-Klasse Nord) an.

In einem munteren Spiel saß gleich der erste Angriff der Gastgeber. Alexander Stich schickte den einlaufenden Julian Zimmermann, welcher lässig zur Führung einschob (2.).

Trotz der frühen Führung im Rücken agierte man im Anschluss etwas zu fehlerhaft.

So konnte man sich zwar weitere Chancen erspielen, musste aber nach einem Ballverlust im Spielaufbau den 1:1 Ausgleich hinnehmen (30.).

Kurz vor der Pause wurde das Spiel nach vorne wieder druckvoller. Nach mehreren hochwertigen, aber ungenutzten Torchancen konnte Tobias Dobmann eine Hereingabe von Lukas Gerner zur erneuten Führung verwerten (36.).

Ärgerlich war der 2:2 Ausgleich nach einem Freistoß (41.).

Im zweiten Spielabschnitt konnte Christopher Schröter mit einem schönen Heber die dritte Führung für die Heimelf erzielen (60.).

Die in der Schlussphase drückenden Gäste hätten wie die Hausherren weitere Tore erzielen können.

Am Ende blieb es in einer unterhaltsamen und sehr fairen Partie aber beim 3:2 Heimerfolg.

Wir wünschen unseren Gästen vom TSV Neudorf viel Erfolg für die neue Saison!