Derbysieg in Trabitz

Am dritten Doppelspieltag in Folge musste sich ein von der Belastung sichtlich gezeichneter TSV zunächst am Freitagabend im Spitzenspiel in Schwarzenbach mit 2:0 geschlagen geben und gratulierte dem SC anschließend zur verdienten Meisterschaft. Wiedergutmachung konnte man dann am Sonntag im Derby gegen die SpVgg Trabitz betreiben.

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit hatten die Hausherren zwar mehr Abschlüsse, jedoch kamen die Gäste durch einen Lattentreffer von Hendrik Reger der Führung am nähesten. Auf der anderen Seite hielt ein starker André Walberer im TSV Gehäuse die Null.

Im zweiten Spielabschnitt konnte sich die Auswärtself dann deutlich mehr Vorteile erarbeiten.

Zunächst zielte der bärenstarke Patrick Lang nach nem Sololauf knapp daneben.

Dann umkurvte der in der Rückrunde aufblühende Maximilian Dötsch den Torhüter und wollte zur Führung einschieben, doch die SpVgg konnte gerade noch so auf der Linie klären.

Hendrik Reger zielte abermals zu genau und traf in der 66. Minute erneut den Querbalken. Diesmal konnte der TSV aber in Person von Florian Kastner den Nachschuss entscheidend zur Führung verwerten.

Anschließend passierte in einer kräftezehrenden Partie nicht mehr viel und der TSV gewann wie im Hinspiel das Derby gegen die SpVgg Trabitz mit 1:0.