Volleyballmädels freuen sich über Spende

Dominik Frank kleidet die neue Mannschaft ein.

Kastl/Erbendorf.(rpp) Im Sportverein TSV Kastl e.V. gibt es seit circa einem Jahr eine Volleyball-Damen-Mannschaft, die sich zweimal wöchentlich trifft. Der Verein möchte hier eine feste Mannschaft aufbauen und freut sich über weitere Interessierte.

Trainerin Lena Schmidt berichtet: „Wir trainieren mittwochs von 18.00-19.30 Uhr und donnerstags von 19.00-20.30 Uhr. Am Donnerstag sind überwiegend die Damen anwesend, mittwochs eher die jüngeren Mitglieder, da diese zeitlich vom Beruf und Ausbildung noch nicht so gebunden sind. Wir mischen aber die Altersgruppen auch.“

Nun erhielt die Volleyballmannschaft überraschende Unterstützung. Dominik Frank von „DF-Zerspanungstechnik“ aus dem Gewerbepark Erbendorf spendete den Mädels neue Trikots. „Ich habe in der Jugend selbst gerne Sport gemacht und leite eine junge Firma, die es erst seit fünf Jahren gibt. Da lag es nahe, diese junge Mannschaft zu unterstützen!“

Lena Schmidt und 2. Vorsitzender Holger Schmidt bedankten sich bei Dominik Frank, der sich gleich von den Spielqualitäten der Mädels und jungen Frauen überzeugen konnte.