Spieltag 17

Nach der Spielpause am vergangenen Wochenende trat die 1. Mannschaft am Sonntag bei herrlichem Sonnenschein gegen die Reserve des TSV Erbendorf an.

Direkt zu Beginn kam man durch Alexander Stich und Hendrik Reger zu einer Doppelchance. Auch die Auswärtself hatte in der Anfangsphase eine gute Möglichkeit.

Trotz zu vieler Ungenauigkeiten im ersten Durchgang ließ die Heimelf aber bereits eine Spielidee erkennen.

Folgerichte brachte Tobias Dobmann die Mannschaft mit seinem 13. Saisontreffer in Front. Lukas Gerner legte bei seinem Startelfcomeback mustergültig vor.

Im zweiten Spielabschnitt nahm die Partie einen einseitigen Verlauf. Die bereits am Freitag im Einsatz gewesenen Gäste aus Erbendorf hatten den stark aufspielenden Gastgebern nichts mehr entgegenzusetzen.

Zunächst scheiterte Daniel Streng vom Punkt, ehe Daniel Kausler den darauffolgenden Eckball ins Tor köpfte.

Tobias Oguntke erhöhte eine viertel Stunde später auf 3:0.

Ein Ergebnis das am Ende durchaus höher ausfallen hätte müssen.

Die 2. Mannschaft kam im Vorspiel gegen den SV Riglasreuth 2 nicht über ein 1:1 hinaus.