Derby gegen Kulmain

Zum 2. Rückrundenspieltag durfte der TSV nach zuletzt 4/5 Auswärtsspielen endlich wieder zu Hause antreten und empfing im Derby den SV Kulmain ll.

Während die Gäste lediglich einen nennenswerten Torschuss im ersten Durchgang aufzuweisen hatten, konnte der TSV von Beginn an das Kommando übernehmen und erspielte sich viele gute Möglichkeiten.

Direkt zu Beginn setzte der eingelaufene Patrick Lang ein schönes Zuspiel von Florian Kastner über das Tor.

Auch Daniel Kausler verfehlte das Gästetor mit einem Versuch aus der Distanz knapp.

Nachdem sich Lukas Gerner zehn Minuten vor der Halbzeit den Ball im gegnerischen 16er erkämpfte und auf Hendrik Reger quer legte, hatten viele Fans den Torschrei bereits auf den Lippen, doch der starke Gästekeeper riss noch die Faust hoch und lenkte den Ball über die Latte.

So dauerte es bis in die Nachspielzeit der ersten Halbzeit ehe Alexander Stich nach einem gut getretenen Freistoß von Daniel Streng freistehenden den Ball über die Linie spitzte.

Mit der Führung im Rücken kamen die Gastgeber gut aus der Kabine, verpassten allerdings die Führung auszubauen.

Nach einer kurzen Drangphase mit vielen Standards der Gäste konnte man wieder mehr Kontrolle erlangen und erzielte in der 72. Minute das 2:0.
Nach einem Traumpass von Hendrik Reger legte Tobias Dobmann für Patrick Lang ab, welcher den Ball mit links ins lange Eck schoss.

Die letzte Aktion der Partie gehörte den Gästen aus Kulmain. Doch Andreas Chudalla zielte aus 11 Metern zu hoch, wodurch am Ende hinten die Null stand.