Hinrundenabschluss in der A-Klasse

Bereits am Kirwasamstag war die 1. Mannschaft um 16:00 in Parkstein zu Gast.

Bei wechselhaftem Wetter gelang dem Team ein guter Start in die Partie und die frühe Führung. Florian Kastner spielte einen klasse Ball in die Spitze zu Julian Zimmermann, welcher den letzten Verteidiger gekonnt ausstiegen ließ und zum 0:1 vollendete (11.).

Im Anschluss scheiterten sowohl Patrick Lang (12.), als auch Daniel Kausler (24.) mit weiteren Chancen am Torhüter der Gastgeber.

Die Heimelf tauchte nach 26 Minuten zum ersten Mal gefährlich im TSV 16er auf, doch Christoph Federsel im Tor konnte stark parieren.

Im zweiten Spielabschnitt wussten zu Beginn erneut die Gäste zu gefallen. Allerdings verpasste man es zunächst die sich bietenden Möglichkeiten in Tore umzumünzen.

In der 75. Minute erzielte Tobias Dobmann abermals auf Zuspiel des starken Florian Kastner das vermeintlich vorentscheidende 0:2.

Doch die Hausherren wollten sich noch nicht geschlagen geben und kamen nach einer unübersichtlichen Aktion im Anschluss an einen Eckball zum 1:2 Anschlusstreffer (85.).

Den Schlusspunkt der Partie setzte jedoch der TSV in Person von Tobias Dobmann, der bei einem Schussversuch von Patrick Lang den Fuß dazwischen hielt und den Ball über den Keeper zum 1:3 Endstand ins Netz beförderte (89.).

Die 2. Mannschaft war am darauffolgenden Sonntag in Dießfurt gefordert, erwischte aber einen gebrauchten Tag und verlor überraschend deutlich mit 5:1.