TOPSPIEL: Niedergang der Ungeschlagenen

Im Spiel der 2. Mannschaft musste das Team von Trainerduo Gabriel/Hackl eine späte Niederlage gegen den Ligaprimus FC Vorbach hinnehmen. Ausgerechnet Ex-TSVler Fabian Scharf erzielte die beiden Gästetreffer zur 0:2 Pleite.

Mehr Grund zur Freude gab es im anschließenden Spitzenspiel der 1. Mannschaft die als Zweitplatzierter den Tabellenführer SC Schwarzenbach empfing.

Nach ruhigem Abtasten der beiden Spitzenteams in der Anfangviertelstunde setzte der TSV das erste Zeichen und traf in Person von Tobias Dobmann zum 1:0 (13.). Jedoch wurde der Treffer wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht anerkannt.

Die Gäste agierten meist nur mit langen Bällen und kamen nach einer Standardsituation zu ihrer ersten Torchance in Halbzeit eins (20.).

Gegen Ende des ersten Spielabschnitts erarbeitete sich die überlegene Heimelf wieder mehr Chancen. Daniel Kausler (43., knapp vorbei) und Maximilian Dötsch (45., Ball vergessen) hatten die besten Möglichkeiten zur Führung.

Auch der 2. Durchgang begann mit einem Powerplay der Gastgeber. Erneut blieben Maximilian Dötsch (46.) und Hendrik Reger (47./58.) jedoch glücklos im Abschluss.

In der 67. Minute war es dann endlich soweit und Maximilian Dötsch brachte den TSV mit 1:0 in Führung! Vorangegangen war ein klasse Spielaufbau über Abwehrchef Daniel Streng sowie ein Zuckerpass von Daniel Kausler in die Spitze.

Nur kurze Zeit spät schaltete man nach einem Freistoßpfiff zu langsam und Alexander Sparrer traf mit dem ersten Gästetorschuss in Halbzeit zwei zum überraschenden Ausgleich (70.).

Dieses Spiel hatte aber nur einen Sieger verdient.

Folgerichtig belohnte Patrick Lang in der 90. Minute mit einem starken Rechtsschuss sich und seine Mannschaft mit dem 2:1 Siegtreffer!

Auch die starke und geschlossene Abwehrleistung in allen Mannschaftsteilen hat einen Kommentar verdient. Allen voran Jonas Zeitler, der Gäste-Torjäger Fabian Waldmann (21 Saisontore) über 90 Minuten kalt stellte.