Doppelderby gegen Trabitz

Bereits am Samstag trat die 2. Mannschaft der SG Kastl/Neustadt gegen die SpVgg Trabitz II an.

Bei Aprilwetter in Neustadt siegte die Reserve erneut! Die Torschützen zum 3:0 Erfolg hießen Patrick Meißner (2x) und Florian Gradl.

Am darauffolgenden Sonntag schloss die 1. Mannschaft das Wochenende ebenfalls mit einem Derbyerfolg gegen die SpVgg Trabitz ab.

Das goldene Tor fiel dabei bereits in der 20. Minute. Daniel Streng netzte im vierten Spiel in Folge vom Punkt nachdem Tobias Dobmann im 16er gelegt wurde.

Nach 36 Minuten war der TSV dann sogar in Überzahl, als ein Gästespieler den am Boden liegenden Kastler mit dem Fuß trat und des Feldes verwiesen wurde.

Für den zweiten Durchgang nahm sich die Heimelf viel vor, konnte allerdings kaum etwas davon umsetzen und es blieb bis zum Ende spannend.

Doch wie in den letzten beiden Spielen stand man in der letzten Abwehrreihe sicher und hielt die Null. Vor allem Jonas Zeitler und Thorsten Haas wussten mit Einsatz und stabilem Zweikampfverhalten zu gefallen.

Durch den 1:0 Heimsieg festigt die Mannschaft Platz 2 in der A-Klasse!