Doppelter Auswärtsieg der Herrenmannschaften im Fußball

Der TSV feierte am Sonntag fast zeitgleich den Auswärtserfolg beider Herrenmannschaften!

Die 2. Mannschaft trat beim TSV Pressath II an, musste nach einer 0:2 Halbzeitführung durch Tore von Mateusz Szymanski und Jörg Böhm im Laufe des zweiten Durchgangs den zwischenzeitlichen Ausgleich hinnehmen. Mateusz Szymanski brachte jedoch mit seinem zweiten Tor die Elf von Trainerduo Gabriel/Hackl in der 65. Minute erneut auf die Siegerstraße.

Auch die 1. Mannschaft war am frühen Nachmittag aktiv und spielte beim SC Kirchenthumbach II.

In einem überzeugenden Auftritt bei der Kreisligareserve traf zunächst Tobias Dobmann auf Zuspiel von Patrick Lang zur Gästeführung (19.).

Auch im Anschluss blieb der TSV die tonangebende Mannschaft und erhöhte durch Daniel Streng auf 0:2 (38.). Der sichere Elfmeterschütze verwandelte nachdem Hendrik Reger im Anschluss an einen klasse Sololauf von den beiden geholt wurde.

Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts spielte die Auswärtself stark auf und hatte die Entscheidung mehrfach auf dem Fuß. Leider konnte man die sehr gut herausgespielten Chancen nicht in Tore ummünzen und scheiterte sowohl am gegnerischen Keeper, als auch am Aluminium.

Dennoch ließ man die Gastgeber kaum zur Entfaltung kommen. Bei den wenigen Chancen zeigte sich Torhüter André Walberer als sicherer Rückhalt.

Somit feierte das Team von Trainer Fabian Federsel den 4. Sieg in Folge und rückt auf Platz 2 der A-Klasse Amberg/Weiden West vor.