7. Spieltag unserer Herrenmannschaften

Am 7. Spieltag der A-Klasse Amberg-Weiden West fuhr die 1. Mannschaft des TSV den dritten Sieg in Folge ein, während sich die 2. Mannschaft im Vorspiel gegen einen sehr starken SV Neusorg II klar geschlagen geben musste.

Der TSV Kirchendemenreuth war nach dem Nachholspiel am Freitag Abend in Trabitz zum zweiten Mal am Wochenende aktiv und um 15:00 Uhr Gast in Kastl.

Von Beginn an übernahm die Heimelf das Kommando und drückte auf den Führungstreffer. Erstmals erfolgreich war Tobias Dobamnn in der 7. Minute, jedoch entschied der Schiedsrichter wohl zurecht auf Abseits.

Die sehr defensiv agierende Auswärtself kam lediglich durch einen Freistoß aus gut 25 Metern einmal zum Abschluss.

Trotz vieler Abschlüsse war die Heimmannschaft bis dato zu ungenau und nicht zwingend genug vor dem Tor, oder scheiterte regelmäßig am gegnerischen Schlussmann, der in der 30. Minute eine Fackel von Hendrik Reger aus gut 20 Metern gerade noch so ans Aluminium lenkte.

Kurze Zeit später war es dann aber endlich so weit und Tobias Dobmann agierte im Anschluss an einen von Alexander Stich getretenen Freistoß am schnellsten und stocherte den Ball zur Führung über die Linie.

Noch während der TSV den Treffer zum 1:0 bejubelte, sah Gäste-Spieler Stefan König die gelb-rote Karte wegen Meckern.

Mit einem Mann mehr legten die Gastgeber noch im ersten Durchgang nach. Nachdem Maximilian Dötsch erneut schön freigespielt wurde und eigentlich schon am Keeper vorbei war, wusste dieser sich nicht anders als durch ein klares Foulspiel zu helfen. Den anschließenden Foulelfmeter verwandelte Kapitän Daniel Streng souverän.

Im zweiten Spielabschnitt hatte der TSV gegen tiefer stehende Gäste zahlreiche Chancen das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, vergab diese jedoch leichtfertig. Bis zum Torabschluss nutzte man die Überzahl gnadenlos aus, spielte gut nach vorne, vergas jedoch sich selbst für eine spielerisch ansprechende Leistung weiter zu belohnen.

Dennoch stimmte am Ende das Ergebnis und man konnte sich erneut über drei Punkte freuen!