Derby gegen den SV Immenreuth I & II

Im Doppelderby gegen den SV Immenreuth traten am Sonntag Nachmittag zuerst die jeweiligen 2. Mannschaften gegeneinander an.

In einer torreichen Partie hatten die Gäste aus Immenreuth das bessere Ende für sich und gewannen mit 2:4. Die Tore für den TSV erzielten Mateusz Szymanski und Martin Mayer.

Auch das anschließende Aufeinandertreffen der 1. Mannschaften hatte es in sich.

In einer packenden Partie vor zahlreichen Zuschauern hatte die Auswärtself aus Immenreuth den besseren Start und ging nach 20 Minuten durch Julian Lautner verdient mit 0:1 in Führung.

Im Anschluss kamen die Gastgeber besser in die Partie und in der 38. Minute zum 1:1 Ausgleich.
Nach einem langen Ball von Christoph Federsel erkämpfte sich der gerade eingewechselte Lukas Gerner den Ball und legte mustergültig für den mitgelaufenen Maximilian Dötsch quer, welcher nur noch einschieben musste.

Nach dem Seitenwechsel legte der TSV los wie die Feuerwehr und hatte durch den gut aufgelegten Maximilian Dötsch bereits in den ersten Minuten mehrmals die Chance zur Führung.

Auch im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit blieb die Heimelf am Drücker und ließ defensiv nichts anbrennen.

Kurz vor Ende der Partie setzte Julian Zimmermann mit einem weltklasse Zuspiel Maximilian Dötsch erneut in Szene. Diesmal machte der Angreifer alles richtig, umkurvte den SVI Schlussmann und schob zur viel umjubelten 2:1 Führung (85.) ein.

Nach einer kämpferisch überragenden und taktisch disziplinierten Mannschaftsleistung fuhr der TSV am Ende gegen den SV Immenreuth verdient den 2. Heimsieg der Saison ein.

Liveticker

Für den Spieler des Spiels abstimmen