Jugendturniere

Zum Jugend-Fußballturnier hatte der TSV 1960 Kastl am 22./23. Juli eingeladen. Diesmal wurde der erste Edeka-Legat-Cup ausgespielt. Bei den D-Junioren traten am Freitagnachmittag der SV Neusorg, der TSV Riglasreuth, die SG Waldeck/Kemnath und der TSV Kastl in einem Blitzturnier gegeneinander an. Sieger wurde souverän die SG Waldeck/Kemnath.

Bei den E-Junioren standen am frühen Samstagvormittag der SVSW Kemnath, der SV Kulmain, der SV Waldeck, die SV TuS/DJK Grafenwöhr, der TSV Mehlmeisel, die SG Neustadt am Kulm/Trabitz, die SG Marktredwitz und der TSV 1960 Kastl auf dem Feld. Nach sehr spannenden Gruppen- und den Platzierungsspielen gewann der SV Kulmain dieses Turnier.

Die F-Jugend begann anschließend mit folgenden Mannschaften ihr Spiel: SV TKS/DJK Grafenwöhr, SVSW Kemnath, TSV Pressath, SV Immenreuth, SC Eschenbach, SV Riglasreuth und TSV 1960 Kastl. In diesem Turnier spielte Jeder gegen jeden und nach einer spannenden Turnierphase gewann am Ende der SV TUS/DJK Grafenwöhr.

Am späten Nachmittag waren die Kleinsten der Sportvereine dran und zeigten ihr Können. Das Turnier bestritten folgende Mannschaften: TSV Pressath, SV Kulmain, SV TUS/DJK Grafenwöhr mit zwei Mannschaften, SV Riglasreuth, TSV Mehlmeisel, TSV Waldershof und der TSV 1960 Kastl. Die Kinder lieferten den Zuschauern bis zuletzt spannende Spiele. Gewinner war hier die Hausmannschaft des TSV 1960 Kastl.

Zur Siegerehrung waren auch die Schirmherren, Geschäftsführer Stefan Legat und Marktleiter Stephan Minnich, nach Kastl gekommen. „Bei diesen Jugendturnieren geht es vor allem um den Spaß am Fußballspielen.“, betonte Zweiter Vorsitzender Holger Schmidt. Er dankte allen Helfern und Helferinnen, die es erst möglich gemacht haben, dass dieses Turnier wieder stattfinden konnte. Einen weiteren großen Dank richtete er an Edeka Legat für die Unterstützung.