Letztes Saisonspiel unserer ersten Mannschaft

Im letzten Saisonspiel der Kreisklasse Amberg/Weiden West standen sich am Sonntag Nachmittag der FC Kaltenbrunn und der TSV 1960 Kastl gegenüber.
Während die Anfangsphase mit mehreren, jedoch meist noch ungefährlichen Torabschlüssen dem FC Kaltenbrunn gehörte, hatte der TSV in der 20 Minuten aus dem Nichts die große Chance zur Führung.Ein langer Ball von Daniel Kausler prallte vom Verteidiger der Gastgeber direkt vor die Füße des gut postierten Tobias Dobmann, doch der Schütze verfehlte das Tor knapp.
Auch im zweiten Durchgang der Partie zeichnete sich ein ähnliches Bild ab.
Die Hausherren machten das Spiel, ließen aber weiterhin die Genauigkeit im Abschluss vermissen.
Die Auswärtself verlegte sich mehr und mehr aufs Konterspiel. Abermals hatte Tobias Dobmann die Chance seine Elf in Front zu bringen. Doch nachdem der Angreifer alle Verteidiger abgehängt und den Torwart umkurvt hatte, wurde der Winkel zu spitz.
Auch Patrick Schleicher erarbeitete sich kurz darauf eine gute Chance, zielte aber knapp über den Kasten.
Gegen Mitte der zweiten Halbzeit wurden aber auch die Angriffe der Heimelf zielstrebiger.Einer davon wurde in der 70. Minute von Jenovic Lugendo zur verdienten 1:0 Führung vollendet.
Kurz vor Schluss entschied Fermin Wences mit seinem Treffer zum 2:0 die Begegnung endgültig zu Gunsten des FC Kaltenbrunn.
Der TSV Kastl beendet somit die Saison 2021/22 in der Kreisklasse mit 13 Punkten und 18:67 Toren auf Platz 13.