Erste Mannschaft gegen Sorghof

Am sommerlichen Sonntagnachmittag bestritt die 1. Mannschaft ihr letztes Heimspiel der Saison 2021/22 gegen die SG Sorghof/Vielseck lll.
Um die letzte Chance auf die Relegation zu wahren benötigte die Elf von Trainer Holger Philipp einen Sieg.
Der in der ersten Halbzeit spielbestimmende TSV ging nach 30. Minuten durch den 6. Saisontreffer von Sebastian Brand in Führung. Die mustergültige Vorlage lieferte Sturmpartner Tobias Dobmann.
Ein echtes Traumtor blieb kurz darauf Christopher Schröter verwehrt. Seinen eleganten Volley mit dem Außenrist parierte der Torhüter der Gäste ebenso sehenswert.
Im zweiten Spielabschnitt ließen mit zunehmender Spieldauer immer mehr die Kräfte nach, doch die Gastgeber verteidigten leidenschaftlich und die Auswärtself kam kaum zu nennenswerten Torchancen.
So blieb es am Ende beim verdienten 1:0 Heimerfolg gegen die SG Sorghof/Vielseck lll.
Trotz der drei Punkte steht der Abstieg in die A-Klasse leider fest, da der FC Weiden-Ost ll im Parallelspiel gegen die SpVgg Neustadt/Kulm ebenfalls siegreich war und durch den gewonnen direkten Vergleich gegenüber dem TSV bereits einen Spieltag vor Ende der Saison den Relegationsplatz sicher hat.
Am letzten Spieltag reist der TSV am Sonntag, den 22.05.2022 zum FC Kaltenbrunn.