A-Jugend beim Titelfavorit

Am Samstag Nachmittag bestritt die A Jugend der SG Kemnath/Kastl/Waldeck ihr drittes Ligaspiel der Frühjahrsrunde bei Titelfavorit DJK Neustadt/WN.

Bei warmen Temperaturen und leichtem Wind verschliefen die Gäste den Start in die Partie und mussten früh nach einem Kopfballgegentreffer (2.) einen Rückstand hinterherlaufen.

Nach einigen Torannäherungen ohne Erfolg schlug das Pressing der Stürmer der SG zu und Hendrik Reger vollendete den Ballgewinn mit einem platzierten Flachschuss zum verdienten 1:1 (20.).

Kurz darauf kam es für das in dieser Phase überlegene Team von Trainer Fabian Federsel noch besser.

Jenan Kesetovic legte für Hendrik Reger ab, welcher das Leder aus gut 18 Metern zur Führung in den Winkel donnerte (25.).

Sichtlich geschockt agierten die Gastgeber fahrlässig und wussten sich kurz darauf nur noch mit einem Foulspiel im 16er zu helfen. Allerdings schoss Jenan Kesetovic den selbst herausgeholten Elfmeter über das Tor.

Statt der 3:1 Führung holte man gegen Ende der ersten Halbzeit die Heimelf zurück ins Spiel. Nach einem schwerwiegenden Fehlpass in der Defensive entschied der Unparteiische nach einem Foul an der Strafraumgrenze auf Elfmeter. Hier machte es die DJK besser und glich zum überraschenden 2:2 aus.

In einer ausgeglichenen zweiten Halbzeit mit Chancen auf beiden Seiten hatte dann der Titelverteidiger aus Neustadt das bessere Ende für sich.

Nach dem 3:2 Rückstand (70.) aus SG Sicht versuchte man in der Schlussphase alles um das Spiel wieder auszugleichen.

Leider entschied die Heimelf das Duell nach einem Konter in der letzten Minute mit 4:2 für sich.

Für die A-Jugend geht es am Samstag, den 21.05.2022 in der Kreisliga Amberg/Weiden Nord gegen die SpVgg Vohenstrauss weiter. Anstoß ist um 16:00 Uhr in Kemnath.