Spannung im Abstiegskampf

Im zweiten Spiel an diesem Wochenende trat der TSV 1960 Kastl erneut auswärts an. Am Sonntag Nachmittag reiste die Elf zum Tabellendritten nach Windischeschenbach.
Wie schon am Freitag gegen den TSV Pressath gelang den Gästen die frühe Führung.Tobias Dobmann fiel der Ball in der 18. Minute vor der Füße und der Stürmer netzte cool zum 0:1 ein.
Doch nur wenige Minuten später konnten auch die Hausherren aus Windischeschenbach zum ersten Mal jubeln, als Andreas Kische eine Hereingabe von der linken Seite mit dem Kopf zum 1:1 verwertete.
Im zweiten Durchgang war es erneut Tobias Dobmann der für Aufregung sorgte. Sein Versuch aus gut 20m klatschte in Wembley Marnier von der Latte auf den Boden und aus dem Tor. Der Schiedsrichter entschied auf kein Tor und weiterspielen.
Aus dem Nichts gingen dann jedoch die Gastgeber nach 57 Minuten in Führung.
Dennoch blieb die Auswärtself gut im Spiel und glich eine viertel Stunde später durch Florian Kastner nach bärenstarker Vorarbeit von Patrick Lang zum 2:2 aus.
In einer packende Schlussphase spielten beide Teams mit offenem Visier. Trotz klarer Torchancen auf beiden Seiten, wollte jedoch kein Treffer mehr fallen.
Durch den Punktgewinn in Windischeschenbach verkürzt der TSV den Abstand auf den Relegationsplatz auf 3 Zähler.
Die nächste Partie bestreitet man am Sonntag, den 15.05.22 zu Hause gegen die SG Sorghof/Vilseck lll.