TSV gegen Pressath

Um 18:30 begann am Freitag zum Start ins Wochenende das Nachholspiel des 22. Spieltag zwischen dem TSV Pressath und den Gästen aus Kastl.
Die Auswärtself, zum Siegen verdammt, begann schwungvoll und ging durch einen Treffer aus der Distanz von Patrick Lang früh in Führung (3.).
In einer ausgeglichenen Partie hatte Tobias Dobmann vor der Halbzeit die Chance auf 2:0 zu erhöhen, doch sein Lupfer verfehlte das Tor.
Besser machten es die Gastgeber die in einer Kontersituation nach einem langen Ball kurz vor dem Pausenpfiff den Ausgleich erzielten.
Auch im zweiten Spielabschnitt blieb das Spiel sehr umkämpft. Beide Mannschaften wollten das Spiel für sich entscheiden.
Nach einem Ballverlust der Kastler nahe der Mittellinie nutzten die Gastgeber die Lücken der Gästeabwehr im Umschaltspiel aus und gingen mit 2:1 in Führung.
Zehn Minuten später kam es für den TSV noch dicker als Torschütze Patrick Lang nach wiederholten Foulspiel mit gelb-rot des Feldes verwiesen wurde.
Dennoch blieb die Mannschaft von Trainer Holger Philipp auch in Unterzahl dran und stemmte sich leidenschaftlich gegen die drohende Niederlage.
Trotz Möglichkeiten zum Ausgleich blieb es am Ende jedoch beim 2:1 für den TSV Pressath und einem weiteren Rückschlag im Abstiegskampf.