A-Jugend gegen Kirchenthumbach

Im Nachholspiel des 1. Spieltags der Kreisliga Amberg/Weiden sicherte sich die A Jugend den ersten Saisonsieg!
In einer sehr starken Anfangsphase gelang es der SG den Gegner vom eigenen Tor fern zu halten und sich selbst zahlreiche Torchancen zu erarbeiten. Vor allem Bastian Sieber und Arbios Tocani überzeugten in den ersten 20 Minuten auf der Doppelsechs als Ballverteiler. So konnte man gut die Vorteile der Überzahl im Mittelfeld nutzen und immer wieder gefährlich in die Spitze spielen. Die besten Gelegenheit vergaben Tobias Wagner (knapp drüber; 7.) und Maximilian Dötsch (1vs1 gegen TW; 13.).

Mitte der ersten Halbzeit schlichen sich leider immer mehr Fehler in den Spielaufbau der Gastgeber, wodurch auch der SC Kirchenthumbach zu ersten Möglichkeiten kam.
Nach vorne spielte die Heimelf weiterhin gefällig und kombinierte sich zu weiteren Hochkarätern. Hendrik Reger traf nach Zuspiel von Maximilian Dötsch zunächst nur den Pfosten (31.).
Wenig später machte es der Spielmacher jedoch besser. Nach schönem Doppelpass mit Maximilian Dötsch fand die Kugel vom linken Fuß der Nummer 11 den Weg zum umjubelten Führungstreffer ins Tor.
Auch zu Beginn des zweiten Spielabschnitts erwischte die SG den besseren Start.
Leider konnte man gute Chancen zum 2:0 nicht nutzen und der Spielstand blieb gefährlich knapp.
Durchschnaufen konnte man in der 70 Minute als die Gäste einen Foulelfmeter über das Gehäuse des auch sonst wenig geprüften, aber stets sicheren Christoph Sächerl, schossen.
So konnten sich die Gastgeber nach der 0:6 Auftaktpleite in Auerbach rehabilitieren und feierten einen hochverdienten 1:0 Heimerfolg gegen den SC Kirchenthumbach!

Nächstes Spiel für die U19 in der Kreisliga Amberg/Weiden ist am Sonntag, 08.05.22 um 14:30 Uhr in Kemnath gegen die SG Etzenricht.