Nachholspieltag der A-Jugend gegen Auerbach

Am Ostersamstag trat die A-Jugend bereits um 11:00 Uhr zum Nachholspiel des 2. Spieltags in Auerbach an.

Nach doppelt verschobenen Saisonstart gab es im Vergleich zum letzten Testspiel gegen die SG Altenstadt drei Veränderungen in der Startelf. Jonas Merkl und Robin Zillner rückten für die fehlenden Lukas Kastner und Maximilian Dötsch in die Aufstellung. Christoph Sächerl begann im Tor für Jonathan Panzer, welcher als Feldspieler zum Einsatz kam.

Die SG startete gut in die Partie und konnte sich nach starkem Zweikampfverhalten in der letzten Verteidigungsreihe und schnellem Spiel in die Spitze beste Möglichkeiten zur Führung erarbeiten. Jenan Kesetovic übersah zunächst den freistehenden Hendrik Reger und zielte kurz danach erneut knapp am Tor vorbei.

Weitere Torchancen durch Arbios Tocani und Hendrik Reger blieben im  Laufe der ersten Halbzeit ebenfalls ungenutzt.

Besser machten es die Hausherren die mit der ersten Abschlussaktion nach einem Eckball direkt in Führung gingen. Die zu diesem Zeitpunkt konsternierte Abwehrreihe der SG musste binnen weniger Minuten zweimal nach guten Steckpässen weitere Gegentore hinnehmen.

So stand es zur Halbzeit trotz Chancengleichheit bereits 0:3 aus Gästesicht.

Nachdem zu Beginn des zweiten Durchgangs Christoph Sächerl nach einer unübersichtlichen Situation im 16er retten konnte, übernahm Auswärtself wieder das Kommando.

Viel Schwung brachte der eingewechselte Emil Kirchberger der in der 52. Minute seinen Gegenspieler eiskalt stehen ließ, den Abschluss aber über das Tor setzte.

Auch Lenny Obayuwana blieb nach einer Ecke ohne Fortüne.

Nach schönem Pass von Hendrik Reger war es erneut Emil Kirchberger der frei vorm Torhüter auftauchte, jedoch das Tor abermals verfehlte.

Der Chancenwucher der SG nahm neue Sphären an. Es sollte an diesem Osterwochenende wohl einfach nicht sein.

Zudem bescherten drei weiterer Gegentore nach Standardsituationen in der Schlussviertelstunde ein heftiges und dem Spielverlauf nicht entsprechendes Ergebnis.

Die Chance auf Wiedergutmachung hat die A-Jugend erst am 30.04. Dann erwartet die Elf von Trainer Fabian Federsel den SC Kirchenthumbach in Kastl zum Nachholspiel des 1. Spieltags.

Spieler des Spiels

Spiel und Tabelle